ebenDIE - Theatergruppe Sie sind hier: Presseresonanz  
Startseite
Termine
Stücke
Reaktionen
Bildergalerie
Ensemble
Pressemitteilungen
Presseresonanz
Kontakt

08.11.2007
 

Hellweger Anzeiger, Donnerstag, 08. November 2007
Grünewald kehrt als „Yankee“ zurück in die Ruhrstadt
Ex-ToR-Mitglied führt mit Kollegen „Die zwölf Geschworenen“ auf


Fröndenberg | Seine Wurzeln hat er in der Ruhrstadt. Nun kehrt Michael Grünewald als „Yankee“ zurück in die Ruhrstadt – in dem Stück „Die zwölf Geschworenen“.

Nach dem großen Erfolg der Emilia Galotti im vergangenen November zeigt das Kölner Amateurtheater „ebenDIE“ auch seine neueste Produktion in Fröndenberg: Das zwölfköpfige Ensemble führt am Samstag, 15. Dezember, das Stück „Die zwölf Geschworenen“ in der Gesamtschule auf. Darin spielt der einzige Fröndenberger des Ensembles und das ehemalige Mitglied des Theaters ohne Rahmen (ToR), Michael Grünewald, die vielschichtige Rolle eines amerikanischen Baseballfans. Dessen Team, die „New York Yankees“, haben ihr Spiel des Jahres, während er als Juror eines amerikanischen Geschworenengerichts über Leben und Tod eines jungen Mannes entscheiden muss.


Quelle: Hellweger Anzeiger, Lokalteil Fröndenberg, 08.11.2007




17.12.2007 | 07.11.2007