ebenDIE - Theatergruppe Sie sind hier: Pressemitteilungen Archiv 2008  
Startseite
Termine
Stücke
Reaktionen
Bildergalerie
Ensemble
Pressemitteilungen
Presseresonanz
Kontakt
 PRESSEMITTEILUNGEN
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005

ARCHIV 2008
 

Pressemitteilung, 09.06.2008
Premiere von „Katz’ und Zeisig“ am 18. Juni 2008 in der Comedia Köln
Neue Produktion des Kölner Theaterensembles ebenDIE

Die Südstaaten der USA, irgendwo am Mississippi, bieten die Kulisse für einen Irrgarten aus Sehnsüchten und Enttäuschungen. Ein reicher Farmer erfährt, dass er Darmkrebs hat und bald sterben muss. In seinem Pavillon auf der Plantage sind Einwanderer aus Schweden eingezogen, eine Adelige mit ihrem Diener und der Köchin.
mehr...




 

Pressemitteilung, 09.09.2008
Gastspiel in Fröndenberg - Kölner Theaterensemble ebenDIE zeigt neue Produktion
„Katz und Zeisig“ am 8. November 2008 in der Aula der Gesamtschule

Die Südstaaten der USA, irgendwo am Mississippi, bieten die Kulisse für einen Irrgarten aus Sehnsüchten und Enttäuschungen. Ein reicher Farmer erfährt, dass er Darmkrebs hat und bald sterben muss. Seinem geliebten Sohn (gespielt von Michael Grünewald aus Fröndenberg) will er die Farm nicht übertragen, weil dieser Alkoholiker ist. Aber seinem ungeliebten Sohn, einem Anwalt, will er die Farm noch weniger überlassen. Ein Konflikt bahnt sich an.

mehr...