ebenDIE - Theatergruppe Sie sind hier: Pressemitteilungen Archiv 2009  
Startseite
Termine
Stücke
Reaktionen
Bildergalerie
Ensemble
Pressemitteilungen
Presseresonanz
Kontakt
 PRESSEMITTEILUNGEN
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005

ARCHIV 2009
 

Pressemitteilung, 30.11.2009
Befreiender Tabubruch – wehrlos und wertlos?
Theater-Ensemble ebenDIE zeigt „Das Fest“ im Ehrenfelder Arkadastheater

Nach dem Aufführungserfolg in der Kölner Theaternacht und der neuen Comedia gastiert das Ensemble ebenDIE am 16. und 17. Dezember 2009 im Arkadastheater/Bühne der Kulturen in Köln-Ehrenfeld mit dem Stück „Das Fest“.

Zu seinem 60. Geburtstag hat der Patriarch und Unternehmer Helge Klingenfeldt-Hansen seine Familie und Freunde eingeladen. Obwohl seine älteste Tochter Linda erst vor wenigen Monaten Selbstmord begangen hat, möchte er feiern. Auch die drei verbliebenen Kinder von Helge und seiner Frau Else treffen ein: Christian, der Zwillingsbruder von Linda, betreibt ein Restaurant in Paris, lebt aber allein. Helene, die ständig neue Liebschaften hat, studiert Anthropologie. Der Sohn Michael ist das einzige Kind mit einer eigenen Familie. Er betreibt eine Bar im Hafenviertel. Auch seine Frau Mette ist mit angereist.

weiter...




 

Pressemitteilung, 19.10.2009
Befreiender Tabubruch – wehrlos und wertlos?
Theater-Ensemble ebenDIE hat Premiere in Köln mit „Das Fest“

Nach dem Aufführungserfolg in der Kölner Theaternacht am 2. Oktober, in der das Ensemble ebenDIE zu den beiden einzigen ausgewählten nicht-professionellen Theatergruppen gehörte, die Teile ihrer aktuellen Produktion zeigen durften, steht jetzt die eigentliche Premiere an: Am 1. November 2009 zeigt ebenDIE in der neuen Comedia in der Vondelstraße „Das Fest“.

weiter...




 

Pressemitteilung, 29.06.2009
Befreiender Tabubruch
Theater-Ensemble ebenDIE führt „Das Fest“ auf

Zu seinem 60. Geburtstag hat der Patriarch und Unternehmer Helge Klingenfeldt-Hansen seine Familie und Freunde eingeladen. Obwohl seine älteste Tochter Linda erst vor wenigen Monaten Selbstmord begangen hat, möchte er feiern.

mehr...




 

Pressemitteilung, 29.03.2009
Familiendramen am Mississippi –gespielt in der Autowerkstatt Hecker Köln-Holweide
Ensemble ebenDIE spielt „Katz und Zeisig“ an ungewöhnlichem Ort

Am 25. April 2009 zeigt das Ensemble ebenDIE die Produktion „Katz und Zeisig“ in der Autowerkstatt Ulrich Hecker in Köln-Holweide. An diesem ungewöhnlichen Aufführungsort spielt die Theatergruppe unter der professionellen Regie von Sabine Hahn.

mehr...




 

Pressemitteilung, 10.12.2008
Familiendramen am Mississippi
Ensemble ebenDIE zeigt neue Produktion „Katz und Zeisig“ im Arkadastheater

Am 23. und 24. Januar 2009 zeigt das Ensemble ebenDIE seine neue Produktion „Katz und Zeisig“ im Arkadastheater in Köln-Ehrenfeld. Es ist die vierte Produktion der Theatergruppe. Unter der professionellen Regie von Sabine Hahn hat die Gruppe hat das Stück selbst entwickelt und Teile des Textes geschrieben.

mehr...